Dipl.-Ing. Christian Arnold, M.Eng.
Dipl.-Ing. Christian Arnold, M.Eng. Geschäftsführer enera, EWE Aktiengesellschaft, Deutschland

Christian Arnold ist Managing Director des Projektes enera, einer Multipartnerkooperation mit Fokus auf der digitalen Transformation des Energiesystems.

Er ist Diplom-Ingenieur mit rund 10jähriger Erfahrung in der Energiewirtschaft, Telekommunikation und im Venture Capital Bereich in Deutschland und den USA. Während dieses Zeitraums verantwortete er zahlreiche strategische Projekte im Bereich M&A und erneuerbare Energien.

Seit 2013 verantwortet Herr Arnold bei der EWE AG das Projekt enera und damit eines der weltweit größten Energiewende-Demonstrator-Projekte. Hier kombiniert er langjährige Erfahrung und Expertenwissen aus der Energiewirtschaft mit einer starken digitalen unternehmerischen Perspektive.