Bernd Liebscher
MMag. Bernd Liebscher Managing Director, Telekom Austria Group M2M GmbH, Österreich
Lebenslauf:

Bernd Liebscher ist passionierter Evangelist neuer Geschäftsfelder in der IKT Branche und hat die Einführung sehr erfolgreicher Produktinnovationen wie mobiles Email, mobiles Breitband und FMC vorangetrieben. Er studierte in Österreich, Frankreich und Italien und hält Master Abschlüsse in Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Bernd ist seit 14 Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig. Seine berufliche Laufbahn führte ihn in eine Vielzahl leitender Funktionen in der Telekom Austria Gruppe und ihren Tochtergesellschaften – sein Aufgabenspektrum umfasste dabei Post Merger Integration, M&A, Business Marketing, Vertrieb für mobile Kommunikationslösungen sowie Lösungen rund um das Thema Maschinenkommunikation und Smart Metering. Bernd hat sich bereits seit 2004 mit M2M beschäftigt und war sofort von dem grenzenlosen Potenzial dieser Technologie inspiriert.