Dr. Christian Todem
Dr. Christian Todem Head of Market Management, Austrian Power Grid AG

Hr. Todem hat Elektrotechnik an der Technischen Universität Graz studiert. Sein Doktorat erarbeitete er ebenfalls an der Technischen Universität Graz, wo er auch als Universitätsassistent am Institut für Elektrizitätswirtschaft und Energieinnovation tätig war.

Hr. Todem leitet die Abteilung für Marktmanagement bei der Austrian Power Grid AG.

In dieser Funktion war und ist Hr. Todem verantwortlich für unterschiedliche nationale und internationale Projekte im Bereich Marktentwicklungen von Strom- und Energiesystemen. Unter anderem war er auch für ENTSO-E, der Vereinigung der Europäischen Übertragungsnetzbetreiber, auf europäischer Ebene Convenor für den Networkcode für Electricity Balancing.

Des Weiteren ist Hr. Todem Mitglied des Aufsichtsrates der Austrian Power Clearing und Settlement AG (APCS), sowie Mitglied des Aufsichtsrates der EQUIGY B.V. mit Sitz in Holland.